Apple startet Solar-Energie-Projekt in Singapur

Dass Apple große Bemühungen in eine möglichst energieschonende Produktion seiner iDevices legt, ist nicht neu. Über die Solar-Power-Projekte des iKonzerns in China haben wir ja schon umfassend berichtet. Nun kündigt Apple an, dass es auch in Singapur seine Produktions- und Büroanlagen auf Solarkraft umstellen möchte.

Hausnummer: Insgesamt 50 Megawatt Power

Die Sunseap Group wird im Januar damit beginnen, Solarpanelle auf mehr als 800 Gebäuden in Singapur für das Apple-Energie-Konzept aufzustellen. Apple wäre dann das erste Unternehmen, das in Singapur komplett mit erneuerbarer Energie produziert und arbeitet. Insgesamt sollen so dann 50 Megawatt Power produziert werden, von denen dann 33 Megawatt direkt an Apple gehen, der Rest wird an Privathaushalte in der Stadt verteilt.

Erster Apple Store in Südost-Asien geplant

Außerdem kündigte der Konzern an, dass in naher Zukunft der erste Apple Store in Singapur eröffnen würde und dabei würde es sich dann auch um den ersten Retail-Store in Südost-Asien. Apple beheimatet mittlerweile mehr als 900 Angestellte in Singapur, Grund genug, auch einen Store zu eröffnen, so Apple SVP Ahrendts.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?