Apple Car: Selbstfahrende Autos nun im Fokus

Apple Car: Selbstfahrende Autos nun im Fokus 1

Vor wenigen Tagen haben wir darüber berichtet, dass Bob Mansfield nun für das Project Titan, also das Apple Car, verantwortlich ist. Die erste große Neuerung hat sich bereits gezeigt, und zwar soll Mansfield den Fokus des gesamten Projektes verschoben haben.

Apple Car: Selbstfahrendes Auto hat Priorität

So sei es nun die oberste Priorität, ein selbstfahrendes Auto zu entwickeln, wie etwa das Google Auto eines ist. Über diesen Weg soll es für Apple einfacher sein, im späteren Verlauf mit einem etablierten Automobilhersteller zu kooperieren bzw. diesen zu übernehmen.

Trotz der neuen Ausrichtung des Projektes soll Apple auch weiterhin ein normales Elektroauto in Planung haben. Zudem soll der Fokus auf die Entwicklung einer Software für die selbstfahrenden Autos gelegt werden, um das gesamte Projekt In-house entwickeln zu können.

Software soll ebenfalls eigenständig entwickelt werden

Wann genau ein selbstfahrendes Auto von Apple auf den Markt kommen könnte, ist natürlich nicht bekannt. Zumindest das ursprüngliche Elektroauto sollte 2020 oder 2021 auf den Markt gebracht werden.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?