Apple Car: Experten erwarten Launch

Apple Car: Experten erwarten Launch 1

Vor kurzem haben wir darüber berichtet, dass das Apple Car laut Apple-CEO Tim Cook in puncto autonomes Fahren sehr interessant wäre. Eine offizielle Bestätigung, dass ein Apple-Auto auf den Markt kommen wird, wurde bisher aber noch nicht ausgegeben.

Apple Car: Experten sehen Launch realistisch

Dennoch verdichten sich die Zeichen, dass das Apple Car tatsächlich auf den Markt kommen wird. Immer mehr Experten äußern sich hierzu und sagen, dass ein Launch definitiv realistisch ist. Eine offizielle Bestätigung bleibt damit weiterhin aus, die Gerüchte lesen sich aber optimistisch.

Dass Apple ein eigenes Auto auf den Markt bringen würde, galt zuletzt als nicht mehr sicher. So wurde das Projekt auf den Prüfstand gestellt und es soll erst Ende 2017 intern entschieden werden, ob das Projekt realisiert werden soll.

Interessanter Konkurrent für Tesla möglich

Sollte sich Apple tatsächlich dazu entscheiden, ein autonomes Fahrzeug auf den Markt zu bringen, wäre dies mit Sicherheit interessant. So sehen Experten einen Zweikampf mit Tesla um die Gunst der Kunden als durchaus realistisches Szenario an.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?