AirPower & Apple Event: Wann kommt die Ladeschale von Apple?

AirPower: „Wieder ist ein Apple Event vorbei und wieder keinerlei Infos zu AirPower!“ Solche oder ähnliche Gedanken werden sich einige Fans gemacht haben, die vergangene Woche der Keynote im Stream folgten. Apple hat ja bereits im letzten Jahr das kabellose Laden vorgestellt und versprochen, dass es eine entsprechende AirPower Ladestation geben wird. Mit der soll sowohl das iPhone als auch die AirPods und Watch Series 4 geladen werden können.

Kein Wort auf der diesjährigen Vorstellung zu den QI-Ladeoptionen. Gut, es ist jetzt ja nicht so, dass das Thema nicht von einer Vielzahl Drittanbieter bearbeitet wird. Auch wir hier haben euch bereits ein paar Möglichkeiten vorgestellt, wie ihr entsprechende kabellose Ladeoptionen in eurem Haushalt integrieren könnt. Das Apple noch keine Hardware bereitstellt, scheint an der technischen Umsetzung zu liegen.

AirPower-Alternative: Kabellose Ladestationen werden von vielen Drittanbietern offeriert

Denn das aktuelle Modell scheint deutlich Wärmeprobleme zu besitzen. Da Nutzer auf der Ladematte ihre Geräte frei platzieren können, müssen in den Ladematten mehrere Spulen verbaut werden. Vielleicht kennt ihr das von einfachen kleinen kabellose Ladeeinheiten. Diese besitzen zum Teil einen Durchmesser von 3-4 cm und das Smartphone muss schon sehr mittig auf diese gelegt werden, um aufgeladen zu werden.

AirPower & Apple Event: Wann kommt die Ladeschale von Apple? 1

Insiderberichte besagen, dass eine Vielzahl Ingenieure, die sich Apples Lösung angeschaut haben, erklären, dass diese technisch so nicht umsetzbar sei. Die aktuellen Modelle werden extrem warm. So gesehen besitzen diese dann noch eine zusätzliche Funktion: Ein Mini-Apple-Wärmekissen! Vielleicht einfach das Werbekonzept anpassen: „The warmest AirPower we ever invented!“ Bleibt auf jeden Fall spannend, ob Apple diese Hardware irgendwann noch liefert oder ob das Thema in der Versenkung verschwindet.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?