Amazon Alexa verursacht sauteuren Polizeieinsatz!

Amazon Alexa Shortnews: Heute macht eine recht witzige Meldung aus Hamburg die Runde, die wir Euch nicht vorenthalten wollen.

Um genau zu sein, hat Amazons Alexa einen teuren Polizeieinsatz in Hamburg verursacht.

Amazon Alexa feiert Party – Nachbarn not amused!

Was war passiert? Ein Amazon Alexa Besitzer ist am Freitagabend losgezogen, um einen feuchtfröhlichen Abend zu erleben. Amazons Alexa hat er zu Hause gelassen und diese hat die Freizeit dazu genutzt, eine kleine Party zu feiern.

Um genau zu sein, hat diese Musik auf volle Lautstärke aufgedreht und so das gesamte Haus zu nachtschlafender Zeit beschallt. Erboste Nachbarn haben die Feuerwehr und Polizei gerufen, diese musste die Wohnung aufbrechen und Alexa vom Stromnetz nehmen. Als der Partygast am nächsten Morgen nach Hause kam, entdeckte er, dass die Polizei seine Türe aufgebrochen hatte und durfte sich seinen Wohnungsschlüssel inklusive der Ansage, dass eine saftige Rechnung ins Haus flattert, auf der nächstgelegenen Polizeistation abholen.

Ein passender Ratschlag oder Hinweis fällt mir jetzt nicht ein. Denn einen Assistenten vom Stromnetz zu nehmen, wenn man die Wohnung verlässt, widerspricht eigentlich der kompletten Funktionalität einer immer anwesenden KI. Ob Amazon sich in diesem Fall kulant zeigt und den Polizei-/ Feuerwehreinsatz aus eigener Tasche bezahlt, können wir Euch nicht sagen. Auf die Frage, „wer das denn jetzt bezahlen soll“ hat Alexa ihrem Besitzer geantwortet: Das weiß ich leider nicht! Na dann!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?