Amazon Instant Video für tvOS: In wenigen Wochen verfügbar

Amazon Instant Video für tvOS: In wenigen Wochen verfügbar 1

Das neue Apple TV 4 kommt mit dem ebenfalls neuen tvOS daher, das dank des eigenen App Stores dafür sorgt, dass Anwender Drittanbieter-Apps installieren können. Anwendungen wie Netflix & Co. gab es auch schon vorher zu finden, diese sind also noch immer an Bord – im Gegensatz zu Amazon Instant Video.

Amazon Instant Video für tvOS in Planung

Wie nun ein anonymer Amazon-Mitarbeiter mitgeteilt haben soll, wird bei Amazon aber bereits an einer passenden App für tvOS gearbeitet. Diese soll bereits in den kommenden Wochen als Download zur Verfügung gestellt werden, was einen Release nach Weihnachten wahrscheinlich wirken lässt.

Bisher konnte man Amazon Instant Video nicht unter tvOS bzw. Apple iOS für Apple TV verwenden, was durchaus schade ist. Schließlich können Prime-Kunden auf eine riesige Auswahl an Serien und Filmen zurückgreifen, bei denen ein bequemes Zugreifen über Apple TV sehr nützlich wäre.

Noch keine offiziellen Details von Amazon

Bislang hat sich Amazon selbst aber noch nicht zu den Arbeiten geäußert, sodass es sich hierbei lediglich um Spekulationen handelt. Bleibt also zu hoffen, dass diese der Wahrheit entsprechen und wir in Bälde auf Amazons Streaming-Dienst via tvOS zurückgreifen können.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?