Amazon Video: Herr der Ringe als neues Game of Thrones

Apple will bekanntlich alleine im nächsten Jahr mindestens eine Milliarde US-Dollar in Original Content investieren, ist mit diesem Anliegen aber nicht alleine. Auch Amazon und Netflix werden weiterhin fleißig Geld in Eigenproduktionen investieren, bei Amazon Video möglicherweise in eine TV-Serie zu Herr der Ringe.

Amazon Video: TV-Serie zu Herr der Ringe im Gespräch

Amazon soll derzeit in Verhandlungen mit Warner Bros. stehen, das die Rechte an der Herr-der-Ringe-Franchise hält. Wie weit die Verhandlungen fortgeschritten sind und ob ein Deal realistisch ist, lässt sich im Moment leider noch nicht sagen. Zumindest ist die Idee aber durchaus interessant.

Das Ziel von Amazon soll sein, mit einer TV-Serie zu Herr der Ringe ein neues Game of Thrones zu schaffen. Die sehr erfolgreiche HBO-Serie soll in relativ naher Zukunft ihr Ende finden, sodass für Fans der Erfolgsserie eine Lücke entstehen könnte.

Die Suche nach dem neuen Game of Thrones

Diese scheint Amazon mit einer Serie zu Herr der Ringe füllen zu wollen. Ob dies gelingen kann, bleibt aber erst einmal abzuwarten. So bietet Herr der Ringe zwar viel Fantasy à la Game of Thrones, die Bücher sind aber deutlich weniger mit Sex und Gewalt gespickt. Dies könnte GoT-Fans entsprechend weniger gut gefallen, sodass diese die HdR-Serie nicht als Ersatz sehen.

Quelle(n) :

The Verge

Reader Interactions

Was meinst Du dazu