10 GB LTE Allnet-Flat nur 9,99€Hier informieren

Anker PowerHouse 100 – externer USB-C Akku für MacBook Pro, iPhone, iPad auf CES 2020 vorgestellt

Anker PowerHouse 100 - externer USB-C Akku für MacBook Pro, iPhone, iPad auf CES 2020 vorgestellt 1

Die Kernkompetenz von Anker ist und bleibt Zusatz-Akkus und die zugehörige Lade-Technologie. Nicht umsonst sind Anker Produkte weltweit so präsent, wenn es um tragbare externe Akku-Packs und USB-Ladegeräte geht. Mit dem neuen Anker PowerHouse 100 zeigt Anker auf der CES 2020 ein externes Akku-Pack mit 100 Wh (rund 27.000 mAh) Kapazität, das ein 15 Zoll MacBook Pro aus 2019 locker komplett aufladen kann. Der Laptop-Zusatzakku mit USB-C Anschluss und zwei „klassischen“ BoostIQ USB-Anschlüssen kann aber natürlich auch für das iPhone oder iPad oder andere Geräte, die über USB aufgeladen werden können, genutzt werden.

Anker klassifiziert das Anker PowerHouse 100 als „Flugzeugfreundliches tragbares Ladegerät für Laptops“, auch wenn der externe Zusatz-Akku als Stromquelle für allerlei USB-Geräte genutzt werden kann. Aufgeladen wird das Anker PowerHouse 100 über ein USB-C Netzteil im Auto oder über ein klassisches 230 Volt Wand-Ladegerät, kann alternativ aber auch über ein Anker PowerPort Solar-Ladegerät mit Elektronen betankt werden. Eine eingebaute Taschenlampe eignet sich als Notlicht oder im Camping Urlaub als Lampe. Das eingebaute MultiProtect System sowie das Anker Batterie-Management-System sorgen für eine optimierte Ladeleistung der angeschlossenen Endgeräte.

Auch wenn Anker das Anker PowerHouse 100 bereits auf der CES 2020 vorstellt – einen Termin für die Verfügbarkeit des Laptop-Zusatz-Akkus wurde uns leider bisher noch nicht mitgeteilt. Der Preis für das Produkt wird auf rund 160 Euro geschätzt.

Sicherlich ist dieser Mega-Power-Akku-Pack nicht für jedermann das Richtige: für eine schnelle Akku-Ladung des iPhones zwischendurch greift man wohl doch lieber zu den „kleineren“ und deutlich günstigeren Anker PowerBanks. Wer jedoch als „digitaler Nomade“ eine vergleichsweise leichte, universelle, einteilige Auflade-Lösung vor allem für das MacBook / MacBook Pro, aber auch iPad und iPhone sucht, der dürfte mit dem PowerHouse 100 sicherlich nichts falsch machen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Reader Interactions

Was Denkst Du?