App Store: Werbung in Suche nun in 13 Ländern verfügbar

Apple hat bereits im Jahr 2016 die Werbung innerhalb der Suche des App Stores eingeführt, sodass App-Entwickler bei Suchen nach anderen Apps ihre Apps als Werbung anzeigen lassen können. Beispielsweise könnte jemand nach „Sport1“ suchen, würde dann als Werbung oberhalb auch „Eurosport“ angezeigt bekommen.

App Store: Werbung über Suche auch in Deutschland

Diese Werbung im App Store hat Apple nun ausgebaut und auf insgesamt 13 Länder ausgeweitet, darunter Deutschland. Das bedeutet, dass nun auch hierzulande die Werbung innerhalb des App Stores angezeigt wird, wenn entsprechende Suchanfragen im Store gestellt werden.

Abseits von Deutschland ist die Werbung in folgenden Ländern verfügbar: in Australien, Kanada, Frankreich, Japan, Italien, Mexiko, Neuseeland, Südkorea, Spanien, Großbritannien, in der Schweiz sowie in den USA. Somit deckt Apple viele wichtige Märkte hierfür ab.

App-Entwickler können Werbung für Apps schalten

Für Apple ergibt sich über die Werbung eine weitere Einnahmequelle, während App-Entwickler bei oft gesuchten Inhalten ihre eigenen Anwendungen passend bewerben können. Ob und wie sich die Werbung auf Apples Umsätze sowie die Downloadzahlen der beworbenen Apps auswirken wird, dürfte spannend zu sehen sein.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?