Apple A6 ab Mitte 2012 – Apple iPad 3 später oder ohne A6?

Apple iPad 3 später wegen Apple A6 Prozessor?
Apple iPad 3 später wegen Apple A6 Prozessor?
Apple iPad 3 später wegen Apple A6 Prozessor?
Apple iPad 3 später wegen Apple A6 Prozessor?

Vom neuen Apple A6 Prozessor erhofft man sich neben mehr Rechenpower ebenso weniger Energieverbrauch und 3D Technologie. Kurzum: der Quad-Core A6 wird ordentlich Dampf unter der Haube haben. Im Apple iPad 1 war der Apple A4 Prozessor verbaut, das iPad 2 wurde mit dem A5 ausgestattet. Demzufolge müsste das neue Apple iPad 3 mit dem Apple A6 ausgeliefert werden. Doch genau das könnte zum Problem werden.

Laut CNET soll der Apple A6 allerfrühestens im zweiten Quartal einsatzbereit sein. Das stellt den Verkaufsstart eines Apple iPad 3 vor einige Probleme:

  • Das Apple iPad 3 mit Retina-Display wird nicht wie erhofft bereits im März/April 2012 ausgeliefert sondern muss auf den Apple A6 warten. Demnach müsste ein iPad 3 Release im Sommer 2012 schon eher als „früh“ bezeichnet werden.
  • Das Apple iPad 3 kommt wie gewohnt im jährlichen Produktupdate im März/April 2012 – müsste dann jedoch auf den Apple A6 verzichten und hätte womöglich lediglich das Retina-Display als neues Gimmick

Somit stellt diese Meldung sowohl in Frage, WANN das iPad 3 auf dem Markt erscheint – als auch mit welchen Komponenten das iPad 3 aufschlagen wird.

Allerdings sollten wir annehmen dürfen, dass ein iPhone 6, das vermutlich erst Ende nächsten Jahres kommen wird, bereits mit einem Apple A6 Prozessor ausgestattet wird.

Was meint ihr? Wird Apple das iPad 3 verzögern oder mit „altem“ Chip ausstatten?

[polldaddy poll=5456991]

(via macrumors)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?