Apple A9: TSMC und Samsung als Hersteller bestätigt

Apple A9: TSMC und Samsung als Hersteller bestätigt 1

Wer Bauteile für Apple-Produkte herstellen darf, ist meist sehr zufrieden, versprechen diese doch hohe Einnahmen und Prestige, da Apple allgemein für eine hohe Qualität bekannt ist. Allerdings wird nicht immer verkündet, welche Hersteller genau für welches Produkt verantwortlich gewesen sind. Hilfreich ist dabei vor allem das Auseinandernehmen der einzelnen Devices, was nun im Falle von iPhone 6S und iPhone 6S Plus interessante Neuigkeiten mit sich gebracht hat.

Apple A9: Samsung & TSMC teilen sich Arbeit

Genauer gesagt in Bezug auf die verbaute CPU, den Apple A9. Dieser wurde zu Beginn der Spekulationen mit einer Produktion von Samsung und TSMC in Verbindung gebracht, Klarheit diesbezüglich könnte bisher aber nicht erzielt werden.

Durch einen neuen Bericht ist nun aber klar, dass Samsung und TSMC beide als Hersteller der Apple A9 eingesetzt werden. Wenngleich sich nicht sagen lässt, wer den Großteil der Produktion ausmacht, was aber Samsung sein dürfte.

Samsung technisch einen Schritt vor TSMC

Hinzu kommt, dass die Apple-A9-CPU von Samsung technisch besser abschneiden soll als von TSMC, und zwar in puncto Chipgröße. Samsungs Chip soll um 10 Prozent kleiner ausfallen, und das bei der gleichen Leistung. Die Apple-A9X-CPU aus dem iPad Pro soll im Übrigen komplett von Samsung produziert werden.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?