Apple AirPods 2: Launch soll 2019 erfolgen

Nach Informationen des Analysten Mark Gurman von Bloomberg soll Apple für 2019 mit dem Launch der Apple AirPods 2 planen. Dies ist bereits mehrfach berichtet worden, sodass der als gut vernetzt geltende Gurman hier noch einmal eine Bestätigung parat hat.

Apple AirPods 2 sollen 2019 erscheinen

Leider konnte der Experte nicht mitteilen, wann genau Apple mit dem Launch plant, sodass ein wichtiges Detail weiterhin fehlt. Dafür konnte Gurman aber ein weiteres Detail zu den möglichen Neuerungen nennen, das sich auf jeden Fall interessant liest.

So soll Apple daran arbeiten, dass die AirPods 2 über einen größeren Nutzungsradius verfügen, sprich: sich weiter entfernt von iPhones und iPads nutzen lassen. Bereits vorab wurden ein Noise-Cancelling-System sowie ein wasserdichtes Gehäuse als Neuerungen vermutet.

AirPods als sehr beliebtes Zubehör

Auch ist die Rede von einer höheren Audioqualität, die sich aber in einem höheren Preis niederschlagen dürfte (via Bloomberg):

Apple Inc. is about to pump up the volume on its audio-device strategy, planning higher-end AirPods, a new HomePod and studio-quality over-ear headphones for as early as next year, according to people familiar with the matter.

Mit den ersten AirPods hat Apple einen vollen Erfolg gelandet, zusammen mit den entsprechenden Beats-Modellen dominiert Apple zurzeit den Markt der Bluetooth-Kopfhörer. Mit den passenden Neuerungen an Bord ist damit zu rechnen, dass auch die zweite Generation der AirPods ein voller Erfolg wird.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?