Apple-Aktie: Amazon kurz vor der Billion US-Dollar

Apple-Aktie: Amazon kurz vor der Billion US-Dollar 1

Nachdem die Apple-Aktie mittlerweile mehr als eine Billion US-Dollar wert ist (aktuell: rund 1,06 Billionen US-Dollar), haben wir längere Zeit nicht mehr über diese berichtet. Immerhin ist der große Meilenstein erreicht worden und hat Apple hat mit der Billion US-Dollar an Marktkapitalisierung Geschichte geschrieben.

Apple-Aktie bekommt Konkurrenz durch Amazon

Dementsprechend ist es zwar immer noch erstaunlich, aber weit weniger historisch, dass nun das zweite Unternehmen kurz vor einem Börsenwert von einer Billion US-Dollar steht. Die Rede ist von Amazon, das an der Börse im Moment zwischen 950 und 975 Milliarden US-Dollar schwankt.

Ein kleiner Sprung der Amazon-Aktie könnte demnach auch die Billionenmarke knacken lassen. Bei normalem Verlauf ist damit zu rechnen, dass Amazon diesen Wert über kurz oder lang überspringen wird, immerhin galt Amazon sogar als Kandidat dafür, Apple die Position als erstes Unternehmen mit einer Billion USD an Börsenwert abspenstig zu machen.

Der Jagd auf die Billion US-Dollar ist eröffnet

Das hat zwar nicht geklappt, dennoch dürfte Amazon immerhin die Nummer 2 der Börsengeschichte sein, die dieses Ziel erreicht. Damit aber nicht genug: auch Google und Microsoft sind auf einem guten Wege und beide im Moment rund 850 Milliarden US-Dollar an der Börse wert.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?