Apple-Aktie: Analyst sieht weitere 11 Prozent Wachstum als möglich an

Apple-Aktie: Analyst sieht weitere 11 Prozent Wachstum als möglich an 1

Die Apple-Aktie hat uns über einen längeren Zeitraum mehrfach pro Monat interessiert, seitdem die Marke von einer Billion US-Dollar geknackt wurde, hat das Interesse aber nachgelassen. Nun hat sich ein Analyst zu Wort gemeldet und der Aktie Apples ein weiteres Wachstum als Option bescheinigt.

Apple-Aktie: Weiteres Wachstum laut Analyst möglich

Genauer gesagt hat Todd Gordon mitgeteilt, dass er für den Kurs des Apple-Wertpapieres ein mögliches Plus von elf Prozent als realistisch ansieht. Damit läge der Kurs der Aktie bei 250 US-Dollar, im Moment sind es rund 226 US-Dollar pro Aktie.

Ferner ginge damit ein weiteres Wachstum in puncto Börsenwert einher, aktuell ist Apple rund 1,09 Billionen US-Dollar wert. Noch einmal elf Prozent obendrauf ergäben rund 1,2 Billionen US-Dollar an Börsenwert, was auch für Apple ein neues Allzeithoch wäre.

Apple weiterhin als wertvollstes Unternehmen der Welt

Die Einschätzung klingt dann realistisch, wenn Apple auch in den kommenden Monaten mit iPhones, Apple Watches & Co. erfolgreich sein kann. Zudem dürfte Apple dann auch weiterhin das wertvollste börsennotierte Unternehmen der Welt sein, vor Rivalen wie Amazon, Google und Microsoft.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?