Apple-Aktie: Auch Amazon knackt die Billion US-Dollar

Apple-Aktie: Auch Amazon knackt die Billion US-Dollar 1

Lange Zeit haben wir über die Apple-Aktie berichtet, während sich diese auf dem Weg zur Billion US-Dollar Marktkapitalisierung befunden hat. Mittlerweile ist Apple noch einmal rund 100 Milliarden US-Dollar mehr wert als „nur“ die Billion US-Dollar.

Apple-Aktie: Amazon knackt die Billion

Und nachdem Apple die magische Grenze als erstes Unternehmen in der Geschichte geknackt hat, gilt dies nun auch für ein zweites Unternehmen. Die Rede ist von Amazon, das am heutigen Tage die Marke von 2.050,27 US-Dollar pro eigener Aktie überschreiten konnte.

In Verbindung mit den sich im Umlauf befindlichen Aktien kommt Amazon damit auf einen Börsenwert von mehr als einer Billion US-Dollar. Dementsprechend haben sowohl nun Apple als auch Amazon die Billionenmarke in puncto Börsenwert durchbrechen können.

Auch Google und Microsoft auf dem Weg

Ein Ende der Jagd auf die Billion US-Dollar ist aber auch weiterhin nicht in Sicht. Denn sowohl Microsoft als auch Google-Mutter Alphabet sind auf einem guten Wege, ebenfalls die Billion US-Dollar zu erreichen. Im Moment sind beide Unternehmen an der Börse mit rund 850 Milliarden US-Dollar bewertet – Tendenz wohl steigend.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?