Apple-Aktie: Erfolg auf Kosten der Umwelt?

Über die Apple-Aktie haben wir hinlänglich berichtet, mittlerweile dürften sehr viele Leser wissen, dass Apple an der Börse mehr als eine Billion US-Dollar wert ist. Bei GreenBiz gibt es einen interessanten Beitrag zu lesen, der die Frage nach Apples Erfolg und dessen Umweltverträglichkeit stellt.

Apple-Aktie: Wie sieht es mit der Umwelt aus?

Gerade vor dem Hintergrund, dass Services immer wichtiger werden, ist diese Frage interessant. Denn die für die Services benötigten Datencenter sind Unmengen an Energie nötig, die dafür sorgen kann, dass die Umwelt noch weiter belastet wird.

Zumindest diesbezüglich hat sich Apple aber das Bauen auf erneuerbare Energien auf die Fahne geschrieben. Unter anderem zu erkennen daran, dass Apple mittlerweile 100 Prozent seiner für Datencenter benötigten Energie aus Quellen erneuerbarer Energie schöpft.

Apple baut auf Services und grüne Energie

Alles in allem bleibt der unten verlinkte Beitrag eine Empfehlung, da dieser deutlich mehr in die Tiefe geht als es hier möglich ist. Generell sollte aber nicht nur Apple auf eine umweltschonende Arbeitsweise bauen, sondern auch alle anderen großen Unternehmen der Welt.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?