Apple-Aktie: Höchster Stand 2016 nach Aus für Samsung Galaxy Note 7

Apple-Aktie: Höchster Stand 2016 nach Aus für Samsung Galaxy Note 7 1
Quelle: Samsung.de

Die Probleme des Samsung Galaxy Note 7 haben sich erledigt, denn wie wir mittlerweile wissen, wird das Device nicht mehr produziert und auch nicht mehr verkauft – dauerhaft. Damit hat Samsung sein neuestes Phablet nur wenige Wochen nach dem Verkaufsstart endgültig vom Markt genommen.

Apple-Aktie: Höchster Stand im Jahr 2016 erreicht

Was für Samsung natürlich eine unschöne und kostspielige Angelegenheit ist, spielt Apple sehr in die Karten. Und das nicht einmal nur in Bezug darauf, dass das iPhone 7 und iPhone 7 Plus im anstehenden Weihnachtsgeschäft nun einen großen Konkurrenten weniger haben.

Sondern auch in puncto Apple-Aktie, denn diese hat gestern mit dem höchsten Stand im Jahr 2016 geschlossen. Um 1,9 Prozent konnte das Apple-Wertpapier zulegen, was einem Wert von 116,05 US-Dollar pro Aktie entsprochen hat.

Samsung Galaxy Note 7: Immenser Schaden für Samsung

Generell sind die Prognosen für Apple seit der Bekanntgabe Samsungs, das Galaxy Note 7 nicht mehr anbieten zu wollen, ein gutes Stück nach oben gestiegen. Für Samsung hingegen heißt es nun, nicht nur den finanziellen Schaden einzudämmen, sondern insbesondere auch den Imageschaden abzufedern.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?