Apple-Aktie: Mehr als 30 Mio. USD in Paketen für hochrangige Mitarbeiter

Apple-Aktie: Mehr als 30 Mio. USD in Paketen für hochrangige Mitarbeiter 1

Schon in der Vergangenheit hat Apple seine Mitarbeiter mehrfach mit Aktienpaketen belohnt, wobei dies natürlich nur für hochrangige Manager gilt. Am 30. September 2018 hat Apple ein weiteres Paket seiner Apple-Aktie geschnürt, und das gleich für mehrere Mitarbeiter.

Apple-Aktie: Neue Aktienpakete für Mitarbeiter

So haben etwa Katherine Adams und Angela Ahrendts solche Pakete erhalten, darüber hinaus auch Jeff Williams und Luca Maestri. Die Pakete enthalten insgesamt 132.897 Aktien Apples, wobei die Auszahlung der Aktien an die Mitarbeiter in drei gleich großen Pakete zu je 44.299 Aktien erfolgt.

Die ersten zwei Drittel der Aktien werden dabei in drei Paketen ausgeschüttet, von denen das erste Paket am 01. April 2021 an die Mitarbeiter ausgeschüttet werden soll, das letzte Paket am 01. April 2023. Das zweite große Paket soll am 01. Oktober 2021 ausgezahlt werden, ist aber erfolgsabhängig.

Aktienwert von mehr als 30 Mio. USD pro Paket

Sollten die Mitarbeiter die entsprechenden Erfolge vorweisen können bzw. Apple so erfolgreich wie vorgegeben sein, dann wären die Pakete nach heutigem Stand jeweils mehr als 30,5 Millionen US-Dollar wert. Da Apple bei entsprechendem Erfolg auch den Aktienkurs steigen lassen dürfte, ist sogar von noch höheren Beträgen auszugehen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?