Apple-Aktie nach kurzem Tief wieder auf Kurs

Die Apple-Aktie war zuletzt auf einem Höhenflug, die Bekanntgabe der Apple-Quartalszahlen hat diesem aber einen kleinen Dämpfer verpasst. So blieb Apple im ersten Quartal dieses Jahres ein wenig hinter den Erwartungen der Experten zurück, was sich auf den Aktienkurs ausgewirkt hat.

Apple-Aktie: Kurzer Rückgang nach Ergebnisbekanntgabe

Am Mittwoch hat die Apple-Aktie mit 144,27 US-Dollar geschlossen, vor der Bekanntgabe der Quartalszahlen lag der Kurs bei rund 148 US-Dollar pro Aktie. Nach dem kleinen Dämpfer hat sich die Aktie aber mittlerweile wieder erholt und ist im Wert gestiegen.

Genauer gesagt liegt der Apple-Aktienkurs derzeit bei rund 147,50 US-Dollar. Dass die Experten an der Wall Street weiterhin auf ihre positiven Prognosen verweisen, ist nicht überraschend. Immerhin wurde seit Beginn des Jahres kolportiert, dass dieses Jahr sehr gut für Apple verlaufen könnte.

Apple iPhone 8 als wichtiger Grund für positive Prognosen

Als Grund wird hierbei das Apple iPhone 8 genannt, das mit hohen Verkaufszahlen und einer immensen Gewinnmarge aufwarten könnte. Sollte dies der Fall sein, sehen Börsenexperten einen weiteren Anstieg des Apple-Aktienkurses. Ob das iPhone 8 aber überhaupt 2017 erscheinen wird oder wegen Produktionsproblemen auf 2018 verschoben werden muss, bleibt abzuwarten.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?