Apple-Aktie: Neue Macs und iPads sorgen für positive Prognosen

Apple-Aktie: Neue Macs und iPads sorgen für positive Prognosen 1
Credit: The Verge

Nachdem Apple gestern neue Macs und neue iPads vorgestellt hat, gibt es nun die ersten Einschätzungen von Experten und Analysten zu den Möglichkeiten der neuen Produkte zu finden. Und siehe da: die ersten Einschätzungen zeichnen ein positives Bild der neuen Apple-Produkte.

Apple-Aktie: Neue Produkte sorgen für Auftrieb

So haben J.P. Morgan und Rosenblatt Securities jeweils einen positiven Effekt auf die Apple-Aktie als realistisch aufgezeigt. Zunächst einmal gab es für den Mac Mini 2018 und das MacBook Air 2018 Lob zu finden, das aber kein Vergleich zu dem Lob in Bezug auf die neuen iPad Pro 2018 ist.

Denn diese wurden mit Begeisterung aufgenommen, da die Neuerungen das iPad Pro mehr in Richtung von Notebooks geschoben haben. In dieser Kategorie sei die Konkurrenz eine andere als im direkten Duell mit großen Smartphones wie dem iPhone XS Max.

Amazon in der Krise – Apple weiterhin Nummer 1

Insbesondere auch die Implementierung von Face ID und dem Apple Pencil 2 bekam Lob spendiert. Damit dürfte Apples Aktienkurs in den kommenden Wochen und Monaten eher nach oben zeigen. Dank der Krise der Amazon-Aktie muss man sich bei Apple über den Verlust des Status als Nummer 1 der Welt vorerst ohnehin keine Sorgen machen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?