Apple-Aktie: Neues Allzeithoch über 201 US-Dollar

Apple-Aktie: Neues Allzeithoch über 201 US-Dollar 1

Bereits gestern Abend hat die Apple-Aktie ein neues Allzeithoch erreicht, von etwas mehr als 197 US-Dollar pro Wertpapier. Mittlerweile ist aber auch dieses Hoch übertroffen worden, im Laufe des heutigen Tages lag der Wert einer Aktie bei 201,13 US-Dollar.

Apple-Aktie erreicht neues Allzeithoch

Dieser Wert ist im Moment auf 200,26 US-Dollar gesunken, womit Apple an sich rund 982 Milliarden US-Dollar an der Börse wert ist. Mit dem heutigen Allzeithoch war der Wert sogar noch einmal höher nämlich bei knapp 990 Milliarden US-Dollar.

Um das Ziel von einer Billion US-Dollar an Marktkapitalisierung zu erreichen, muss Apple auf einen Wert von 203,50 US-Dollar pro Aktie kommen. Somit ist nur ein kleiner Sprung nötig, damit Apple als erstes Unternehmen weltweit mehr als eine Billion US-Dollar an der Börse wert ist.

Börsenwert von einer Billion USD in Sicht

Dass Apple diesen Wert erreicht, scheint im Moment nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Die guten Quartalszahlen von gestern Abend sowie der rosige Ausblick in die Zukunft könnten bereits in den kommenden Tagen dafür sorgen.

Sollte Apple der Sprung über die magische Marke von einer Billion US-Dollar gelingen, dann würde das Unternehmen im direkten Rennen Amazon ausstechen. Amazon ist aktuell rund 866 Milliarden US-Dollar wert und dürfte den Wettlauf mit Apple somit verlieren.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?