Apple-Aktie: Verlust von mehr als 50 Milliarden US-Dollar

Apple-Aktie: Verlust von mehr als 50 Milliarden US-Dollar 1

Die Apple-Aktie war vor dem iPhone-X-Event auf dem besten Wege, die Marke von einer Billion US-Dollar in Angriff zu nehmen. Ein Tag vor dem Event lag die Apple-Aktie noch bei einem Gesamtwert von 834,9 Milliarden US-Dollar – klar die Nummer 1 der Welt.

Apple-Aktie sinkt um mehr als 50 Milliarden US-Dollar

Mittlerweile ist der Aktienkurs aber um über 50 Milliarden US-Dollar gesunken, genauer gesagt auf 782,5 Milliarden US-Dollar. Damit ist Apple noch immer die deutlich Nummer 1 der Börsenwelt, mit mehr als 100 Milliarden US-Dollar Vorsprung vor Google-Mutterkonzern Alphabet.

Trotzdem ist der Abstieg definitiv beachtlich, immerhin ist der Verlust Apples so hoch wie der Börsenwert von eBay oder Ford. Beide Unternehmen sind unter 50 Milliarden US-Dollar an der Börse wert. Das zeigt auf, in welchen Dimensionen sich die Apple-Aktie befindet.

Neue iPhones als mögliche Enttäuschung

Als Grund für den aktuellen Verlust sehen Experten die neuen iPhones an, genauer gesagt das iPhone 8 und iPhone 8 Plus. Auch wenn diese von den Kritikern sehr gut aufgenommen wurden, scheinen diese nicht das Interesse des iPhone X zu generieren. Und da dieses erst später verfügbar sein wird, könnte die Börse entsprechend reagiert haben.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?