Apple-Aktie: Warren Buffett kauft nach und hält Apple Car für risikoreiche Idee

Apple-Aktie: Warren Buffett kauft nach und hält Apple Car für risikoreiche Idee 1

Die Apple-Aktie steht zum Abschluss der Arbeitswoche noch einmal im Fokus, und zwar in Verbindung mit dem bekannten Investor Warren Buffett. Dieser hält mit seiner Holding Berkshire Hathaway mittlerweile über 252 Millionen Apple-Aktien, mit einem Wert von etwas mehr als 50 Milliarden US-Dollar.

Apple-Aktie: Warren Buffett hat weitere Aktien gekauft

Damit aber nicht genug, denn in einem Interview mit CNBC hat Buffett verlauten lassen, dass er mit seiner Holding noch einmal weitere Apple-Aktien gekauft hat. Allerdings nur in einem kleineren Maßstab, da Buffett laut eigener Aussage lieber bei günstigen Kursen kauft.

Für Buffett ist Apples Aktie mittlerweile auf einem Niveau angelangt, das kaum mehr von Schwankungen betroffen ist, sodass sich das Risiko, das früher mit der Aktie verbunden wurde, kaum mehr besteht. Allerdings gab der Investor Apple noch einen kleinen Rat mit auf den Weg.

Apple Car laut Buffett eine risikoreiche Idee

So hält Buffett es für risikoreich, sollte Apple tatsächlich in den Automobilmarkt einsteigen. Dieser sei kaum auszurechnen und auf gute Jahre können schnell schlechte Jahre folgen. Mit einem großen Investment würde sich Apple also in risikobehaftete Sphären begeben.

Darüber hinaus müsste sich ein Apple Car mit Konkurrenten auseinandersetzen, die selbst über große finanzielle Möglichkeiten verfügen und sich auf einen Markt beschränken können. Für Buffett sollte Apple also lieber Abstand von einem eigenen Auto nehmen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?