Apple-Aktie: Wie ist der historische Börsenwert inflationsbereinigt?

Apple-Aktie: Wie ist der historische Börsenwert inflationsbereinigt? 1

Noch immer ist Apple das wertvollste Unternehmen der Welt, kumuliert ist die Apple-Aktie etwas über 900 Milliarden US-Dollar wert. Interessant ist hierbei aber nicht mehr, dass Apple auch weiterhin die Nummer 1 im Börsenwert bleiben wird, zumindest auf absehbare Zeit.

Apple-Aktie: Höchster Börsenwert aller Zeiten

Viel interessanter ist da ein Vergleich mit anderen Unternehmen im Laufe der Zeit – und zwar inflationsbereinigt. Hierbei zeigt sich, dass Apple auch bereinigt von der Inflation die klare Nummer 1 der Welt bleibt, und zwar mit dem aktuellen Wert an der Börse.

Auch die Nummer 2 und 3 sind unverändert zu heute: Alphabet (die Google-Mutter) liegt mit 688 Milliarden US-Dollar auf Rang 2, dahinter folgt Microsoft mit 655 Milliarden US-Dollar. Auf dem vierten Rang liegt dann mit General Electric ein Unternehmen, das im Jahr 2000 inflationsbereinigt rund 594 Milliarden US-Dollar wert war.

Die Billion US-Dollar immer noch im Fokus

Generell zeigt sich an der Auflistung der New York Times, dass die Börse aktuell auf einem Hoch ist, sodass viele aktuelle Börsenwerte in die Top-Liste eingezogen sind. Für Apple steht im kommenden Jahr noch das Ziel auf dem Plan, als erster börsennotiertes Unternehmen weltweit über eine Billion US-Dollar wert zu sein.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?