Apple bewirbt neue iOS 11 Funktionen mit Benachrichtigungen

Apple hat damit begonnen, sein zukünftiges iOS 11 auf iPhone, iPad und iPod touch zu bewerben.

Um genau zu sein, schickt das System Benachrichtigungen raus, in denen Ihr aufgefordert werdet, mehr über die neuen Funktionen von iOS 11 kennenzulernen.

Die Werbe-Benachrichtigungen für das neue iOS 11 sind früh dran

Wenn Ihr auf diese klickt, öffnet sich eine Art Vorschau, in der Apple zum Beispiel sein neues Kontrollcenter, die „Nicht stören während Du fährst“-Funktion oder die Files App vorstellt. Sozusagen eine persönliche Zusammenfassung der letzten WWDC.

Interessant daran ist nach Aussage von 9to5mac, dass Apple diese Benachrichtigungen diesmal etwas früher veröffentlicht als in der Vergangenheit. Ein tatsächlichen Releasetermin für das Betriebssystem in der 11ten Version hat Apple noch nicht veröffentlicht. Da dieses aber auf dem iPhone X enthalten sein wird und dieses am 12. September vorgestellt wird, könnte es sein, dass die neue Version am gleichen Tag veröffentlicht wird.

Wobei man dazu sagen muss, dass es in der Vergangenheit durchaus vorkam, dass die neue iOS Version auch mal erst 2 oder 3 Tage später veröffentlicht wurde. Verkauft werden sollen die neuen iPhone X am 22. September. Das führt zu dem Schluss, dass iOS 11 auch eventuell erst am 19. oder 20. September veröffentlicht wird. Bis dahin könnt Ihr ja die Beta testen oder euch aufmerksam den Benachrichtigungen zu iOS 11 widmen.

Den genauen Termin gibt Apple auf der Keynote bekannt. Übrigens bekommt Ihr auf den einzelnen Endgeräten unterschiedliche Benachrichtigungen. So poppt zum Beispiel die „Nicht stören während der Fahrt“-Funktion primär auf dem iPhone auf und iPad Pro Nutzer bekommen bevorzugt Benachrichtigungen hinsichtlich der neuen Multitaskingsfeatures oder dem neuen Dock.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?