Apple Car: Tesla Roadster als neuer Konkurrent

Apple Car: Tesla Roadster als neuer Konkurrent 1
Credit: Tesla via AppleInsider

Bis zum Ende dieses Jahres soll sich entscheiden, ob das Apple Car auf den Markt kommen wird oder nicht. Während bei Apple also noch Überlegungen angestellt werden, wie die Planungen im Automobilsegment aussehen, ist Elektro-Marktführer Tesla da schon deutlich weiter.

Apple Car: Neuer Tesla Roadster für 2020 vorgestellt

Unter anderem hat Tesla nun zwei Neuerungen vorgestellt: einen LKW für den Lieferverkehr sowie den Tesla Roadster. Gerade der Tesla Roadster könnte hierbei interessant sein, wurde dieser doch mit einigen attraktiven Aspekten vorgestellt und könnte mit diesen ein Konkurrent für ein potentielles Apple Car sein.

Beim Roadster handelt es sich laut Tesla um das schnellste Serienfahrzeug aller Zeiten, das in rund 1,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen soll. Als Höchstgeschwindigkeit hat Tesla 250 km/h angegeben, wobei hier eine Drosselung vorliegen dürfte. Die maximale Reichweite wurde mit 620 Kilometern angegeben.

Apples Project Titan steht auf der Kippe

Auf den Markt kommen soll der Tesla Roadster im Jahr 2020, und zwar für rund 200.000 US-Dollar. Während Tesla als neue Modelle vorstellt, wird bei Apple wohl überlegt, ob ein eigenes Auto auf den Markt kommen soll. Die letzten Einschätzungen der Experten lassen aber darauf schließen, dass Apple kein solches Auto verkaufen wird.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?