iPhone 12 und iPhone 12 Pro vorbestellenHier informieren

Apple Car: Testparcours für selbstfahrende Autos soll gemietet werden

Ob ein Apple Car auf den Markt kommen wird, ist bisher immer noch nicht offiziell mitgeteilt worden. Allerdings gehen Experten mittlerweile davon aus, dass die Chancen darauf eher schlecht stehen und Apple kein eigenes Auto in den Verkauf bringen möchte.

Apple Car: Testparcours von Fiat Chrysler im Blick

Zumindest aber ein System für selbstfahrende Autos scheint Apple weiterhin in Entwicklung zu haben. Passend dazu gibt es im Moment Spekulationen, dass Apple einen Testparcours mieten soll, der für Tests von autonomen Fahrzeugen eingesetzt werden soll.

Der Testparcours befindet sich im US-Bundesstaat Arizona und wurde früher von Fiat Chrysler verwendet. Von Vorteil bei diesem Testparcours wäre vor allem, dass dieser verschiedene Untergründe und Optionen zum Testen zur Verfügung stellt. Sei es nun um hohe Geschwindigkeiten oder hügelige Pisten zu testen.

Selbstfahrende Autos im Fokus von Apple

Sollte sich Apple tatsächlich dazu entscheiden, ein System für selbstfahrende Autos zu entwickeln, könnten sich künftige Partnerschaften ergeben. Immerhin bräuchte Apple dann nämlich bereits etablierte PKW-Hersteller, die auf Apples System für autonomes Fahren setzen wollen. Ob die PKW-Hersteller diese Lösung über eine Eigenentwicklung stellen würden, bleibt aber abzuwarten.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?

iPhone 12 & iPhone 12 Pro Mehr Infos