Apple Car: Verschiedene Wege stehen offen

Apple Car: Verschiedene Wege stehen offen 1

Vor kurzem hat Apple-CEO Tim Cook bestätigt, dass Apple an einem System für autonomes Fahren arbeitet. Der Sprung hin zum Apple Car ist dementsprechend nicht weit, wobei Apple hier natürlich verschiedene Wege einschlagen kann.

Apple Car: Diverse Wege für Apple offen

Das Harvard Business Review hat diesbezüglich mehrere Konzepte aufgezeigt, die Apple verfolgen könnte. Natürlich wäre ein klassisches Elektroauto mit autonomer Funktion denkbar, könnte für Apple aber zu profan sein. Andererseits wäre ein Einschlag in Richtung Uber & Co. im Bereich des Möglichen.

Hier könnte Apple vor allem auf junge Menschen setzen, die anstatt ein Auto zu kaufen, lieber auf Mietwagen und Taxi setzen. Das „Rent a car“-Konzept hat bekanntlich großen Anklang gefunden und bringt in vielerlei Hinsicht Vorteile für die Nutzer.

Tesla als interessanter Konkurrent

Auch ist die Frage, ob Apple sich an Tesla orientieren sollte, oder etwas eigenes besser wäre. Im Prinzip dürfte Apple deutlich besser damit fahren, wenn es nicht einfach nur ein weiteres Elektroauto auf den Markt bringt, sondern den Markt mit einem eigenen Konzept erobert. Ähnlich wie beim iPhone, iPad oder iPod.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?