Apple CarPlay: BMW beginnt mit kostenpflichtigem Upgrade

Lange Zeit hat sich BMW dagegen gesträubt, Support für Apple CarPlay anzubieten, unter anderem, um eine eigene Technologie zu pushen. Nun hat sich das bayrische Unternehmen aber doch dazu entschlossen, auf CarPlay zu setzen, was nun die ersten Früchte trägt.

Apple CarPlay: BMW bietet Support an

So wird in den USA mittlerweile die Option angeboten, dass Käufer der 2er-Serie von BMW die Chance haben, ein Upgrade auf CarPlay vorzunehmen. Allerdings ist dieses Upgrade nicht kostenlos möglich, sondern schlägt mit rund 300 US-Dollar zu Buche.

Ein Leak aus dem Juni hat zudem aufgezeigt, dass die neuen Modelle des BMW X5M, BMW X6M, BMW M3 und BMW M4 in Zukunft ebenfalls mit CarPlay ausgerüstet werden können. Dann aber schon von Haus aus und nicht als kostenpflichtiges Upgrade.

Kooperation für selbstfahrende Autos denkbar

Dass BMW und Apple nun in puncto CarPlay kooperieren, ist definitiv ein Fortschritt. Von diesem könnte auch Apple profitieren, denn nachdem das Project Titan nun auf selbstfahrende Autos gepolt werden soll, wäre eine umfangreiche Kooperation mit einem großen PKW-Hersteller eine sehr gute Option für Apple.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?