Apple CarPlay: Hersteller zeigen neue Modelle zur LA Auto Show

Apple CarPlay: Hersteller zeigen neue Modelle zur LA Auto Show 1

Das System Apple CarPlay ist definitiv interessant und in den vergangenen Jahren haben immer mehr Automobilhersteller den Support für das Infotainment-System angekündigt. Auch zur aktuellen LA Auto Show 2016 gibt es wieder neue Modelle mit CarPlay zu finden.

Apple CarPlay: Neue Fahrzeuge zur LA Auto Show vorgestellt

Zunächst einmal bezieht sich der Support auf den nordamerikanischen Markt, eine Erweiterung für Europa ist aber denkbar. Unter anderem hat Audi gleich drei neue Modelle mit CarPlay angekündigt, nämlich den Audi A5 2015, den Audi S5 2018 sowie den Audi Q5 2018.

Bei Kia wurde der CarPlay-Support für den Soul Exclaim 2017 angekündigt und Genesis, eine Submarke von Hyundai, hat den G80 Sport 2018 mit CarPlay gezeigt. Bei allen Modellen ist bisher nicht bekannt, wie es mit der preislichen Gestaltung ausschaut.

Apple Car aka Project Titan weiterhin in der Schwebe

So gut es für Apple in puncto CarPlay zu laufen scheint, die Zukunft des eigenen Apple Car aka Project Titan ist aber ungewisser denn je. Bis Ende 2017 soll sich Apple angeblich entscheiden wollen, ob das Elektroauto nun gebaut wird oder die Pläne ad acta gelegt werden.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?