Apple-CEO Tim Cook: Das macht Apple HomePod zum Erfolg

Der Apple HomePod sollte eigentlich pünktlich zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt kommen, daraus wurde aber bekanntlich nichts. Nun hat sich Apple-CEO Tim Cook dazu geäußert, warum er den HomePod dennoch als künftigen Erfolg für sein Unternehmen sieht.

Apple-CEO Tim Cook: HomePod wird zum Erfolg

Laut Cook sei zunächst einmal die Hardware wichtig, denn diese sorge beim HomePod dafür, dass die Soundqualität der gewünschten Musikwiedergabe gerecht wird. Darüber hinaus sei die Abstimmung bei der Software ein Faktor, bei dem sich Apple mit dem HomePod hervortun könne.

Zu guter Letzt wurde das Zusammenspiel zwischen Soft- und Hardware als wichtiger Aspekt herausgestellt. Dass Tim Cook als Apple-CEO natürlich voll des Lobes für den HomePod ist, verwundert nicht. Kritiker und Experten sind zumindest skeptisch in Bezug auf den potentiellen HomePod-Erfolg.

Hardware und Software-Integration als Pluspunkte

Insbesondere die Konkurrenz in Form von Amazon Alexa und Google Home wird als Hindernis genannt. Immerhin haben diese Modelle einen großen zeitlichen Vorsprung vor dem HomePod. Außerdem ist der HomePod teurer als die Konkurrenz, was Kunden ebenfalls verschrecken könnte.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?