Apple hat kein Interesse mehr an NFL-Streaming

Einem Bericht von Recode zufolge hat Apple kein Interesse mehr am Erwerb der Senderechte für die NFL Thursday Night Football Games. Neben den TV-Senderechten, die sich aktuell CBS und NBC teilen, möchte die NFL auch gerne alternative Streaming-Optionen für ihre Donnerstag-Spiele anbieten. Apple und dessen Apple TV wären eine ideale Option gewesen, leider macht der iKonzern der NFL einen Strich durch die Rechnung.

NFL verkauft TV-Senderechte für 225 Millionen USD

Insiderinfos zufolge scheint es an den Preisvorstellungen der NFL gescheitert zu sein. Bei dieser sieht der iKonzern keinen echten Gegenwert, so die Insider. Nun streiten sich Facebook, Amazon, Verizon und Yahoo um das Stückchen vom Kuchen. Zu welchem Preis bleibt aber geheim. Die TV-Senderechte wurden angeblich für 225 Millionen USD verkauft. Im letzten Jahr hat Yahoo ein NFL-Spiel in einem weltweiten Stream übertragen und so knapp 16 Millionen Zuschauer erreicht. Dieses Konzept würde die NFL gerne ausbauen. Auf Apple muss sie wohl vorerst verzichten.

Quelle: 9to5mac

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?