Apple HomePod ab 18. Juni 2018 in Deutschland erhältlich

Der Apple HomePod ist Apples Eintrittskarte in die Welt des Smart Home, und zwar durchaus erfolgreich. Zwar liegt der HomePod bei den Verkaufszahlen deutlich hinter Amazon Echo und Google Home, kann sich trotz seines hohen Preises aber gut schlagen.

Apple HomePod ab 18. Juni in Deutschland verfügbar

Im ersten Quartal dieses Jahres lag der HomePod bei den Verkaufscharts im Bereich Smart Home immerhin auf Rang 3. Hierbei ist aber nicht nur der höhere Preis im Vergleich zur Konkurrenz zu beachten, sondern auch der Umstand, dass der HomePod bisher nur in den USA, Großbritannien und Australien verfügbar ist.

Ab dem 18. Juni 2018 wird der HomePod aber auch in Deutschland endlich zur Verfügung stehen. Dies hat Apple in einer entsprechenden Pressemitteilung veröffentlicht: demnach steht der HomePod ab dem 18. Juni für 349 Euro in den deutschen Apple Stores bereit.

Launch auch in Frankreich und Kanada geplant

Damit aber nicht genug, denn auch in Frankreich (gleicher Preis) und Kanada (für 449 US-Dollar) wird der HomePod an diesem Tag auf den Markt kommen. Für Apple könnten dementsprechend in Zukunft höhere Verkaufszahlen ins Haus stehen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?