Apple HomePod: Große Konkurrenz für Amazon Echo?

Ab dem 09. Februar 2018 wird der Apple HomePod endlich auf dem Markt verfügbar sein, zumindest in den USA, in Großbritannien sowie Australien. Nun fragen sich diverse Experten weltweit, ob der HomePod ein großer Erfolg werden könnte oder keine Chance gegen Amazon Echo und Google Home hat.

Apple HomePod: Gefährlich für Amazon Echo?

Gerade Amazon Echo hat bereits einen großen Vorsprung auf dem Markt der Smart Speaker vor Apple, zudem einen entsprechenden Marktanteil. Unter anderem haben sich Experten zu Wort gemeldet, die Siri als gewichtigen Faktor für einen potentiellen Erfolg des HomePods sehen.

Auch Apple-CEO Tim Cook hat Siri als solchen Faktor herausgestellt, genauso wie die sehr hohe Audioqualität. Allerdings halten Experten auch entgegen, dass der hohe Preis des HomePods im Vergleich zu Google Home und Amazon Echo ein Nachteil sein könnte.

Viele Experten mit Zweifeln an HomePod

Aus diesem Grund lässt es sich im Moment noch nicht sagen, ob der HomePod am Ende ein Erfolg wird oder nicht. Zumindest könnten die Voraussetzungen für Apple besser sein, insbesondere was den zeitlichen Vorsprung von Amazon und Google anbelangt.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Martin antwortet

    Das Problem des Home Pod liegt auf der Hand. Zum einen der Preis, da sind schon mal einige Käuferschichten raus, und zudem werden sich ihn nur Leute kaufen die bereits Apple Geräte besitzen und eng mit Apple verbunden sind während zum Beispiel Amazon Geräte auch von Apple Usern gekauft werden.

Was Denkst Du?