Apple HomePod: Verkaufszahlen sollen bisher enttäuschend sein

Der Apple HomePod hat bereits viel Kritik einstecken müssen, insbesondere für den späten Marktstart sowie den vergleichsweise hohen Preis. Bei Apple scheint man dennoch zu hoffen, dass sich der Smart Speaker zu einem echten Erfolg entwickeln wird.

Apple HomePod: Spekulationen über geringe Verkaufszahlen

Im Moment scheint es diesbezüglich aber nicht so gut auszusehen, zumindest laut Einschätzung von Analyst Blayne Curtis von Barclays. Dieser nennt die bisherigen Verkaufszahlen des HomePods enttäuschend, was Apple natürlich gar nicht gefallen dürfte, sollte die Einschätzung denn stimmen.

Für 2018 hat Apple rund 6 bis 7 Millionen produzierte Exemplare des HomePods vorgesehen, wobei unklar ist, ob diese Zahl eingehalten wird. Auch ist unklar, wie viele Exemplare des HomePods Apple bisher verkaufen konnte.

HomePod Mini soll noch in diesem Jahr auf den Markt kommen

Um die Verkaufszahlen des HomePods generell nach oben treiben zu können soll Apple für dieses Jahr noch ein Ass im Ärmel haben. Bei diesem handelt es sich um den kolportierten HomePod Mini, der als günstigere Variante des normalen HomePods erscheinen und zwischen 150 und 200 US-Dollar kosten soll.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?