Apple iCloud: Kalender mit Update gegen Spam-Probleme

Im Prinzip bringt der Dienst Apple iCloud viele Vorteile mit sich und kann, wenn nicht gerade jemand die iCloud-Daten in großem Stile hackt, relativ problemlos genutzt werden. In den vergangenen Wochen haben sich aber einige iCloud-Nutzer über ein Problem beschwert.

Apple iCloud: Neues Update hilft gegen Spam-Probleme beim Kalender

Nämlich spamhafte Einladungen für den iCloud Kalender, wobei die Einladungen von unbekannten Personen stammten. Der Spam soll dabei aus China kommen und insbesondere Werbung für etwaige Produkte und Dienstleistungen beinhalten.

Für iCloud.com hat Apple nun ein Update ausgerollt, das eine Lösung für das Problem mit sich bringt. So können betroffene Nutzer nun entsprechende Spam-Einträge als Spam als solche markieren, damit diese nicht mehr angezeigt und von Apple untersucht werden.

Services als wichtiger Aspekt für Apple in der Zukunft

Für die iCloud-Anwendungen für macOS und iOS gibt es bislang kein Update zu finden, dieses sollte aber nicht mehr lange auf sich warten lassen. Dass Apple auf eine schnelle Lösung setzt, liegt auf der Hand, immerhin soll das Services-Segment in Zukunft eine größere Rolle bei Umsatz und Gewinn einnehmen. Dazu müssen die Kunden mit den gebotenen Services auch entsprechend zufrieden sein.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?