Apple iGlass: AR-Brille noch mindestens ein Jahr entfernt

Apple iGlass: AR-Brille noch mindestens ein Jahr entfernt 1

Als neues Produkt wurden die Apple iGlass bereits mehrfach genannt, insbesondere weil Augmented Reality bei Apple hoch im Kurs stehen soll. Dies soll sich nach neuen Informationen der Financial Times auch darin zeigen, dass bereits ein entsprechendes Team aufgebaut wurde.

Apple iGlass: Augmented Reality weiter im Fokus

Bereits vor über einem Jahr soll Apple damit begonnen haben, die Bemühungen um eine Apple iGlass zu intensivieren. Mittlerweile sollen immer mehr Ressourcen freigemacht werden, um das Projekt der AR-Brille auf den Weg zu bringen.

Gerade die Transformation von einem wissenschaftlichen Ansatz hin zu einem Produkt für Privatkunden sei hierbei von großem Interesse. Das liegt auf der Hand, immerhin dürften Produkte dieser Art für Apple vor allem im Consumer-Bereich erfolgreich sein und entsprechend hohe Umsätze generieren.

Verkaufsstart noch mindestens ein Jahr entfernt

Wer nun auf einen zeitnahen Release der Apple iGlasses gehofft hat, dürfte aber enttäuscht werden. Denn laut Experten soll der Verkaufsstart noch mindestens ein Jahr in der Zukunft liegen, womöglich sogar noch deutlich weiter. Die Hoffnung darauf, dass Apple eine AR-Brille auf den Markt bringt, dürfte aber durch die neuen Details steigen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?