Apple iGlass möglicherweise schon in Entwicklung

Apple iGlass möglicherweise schon in Entwicklung 1

Schon seit geraumer Zeit gibt es Gerüchte darüber, dass Apple an einem neuen Produkt arbeiten soll, das bisher noch nicht in dieser Art von Apple verfügbar ist. Die Rede ist von Apple iGlass, einer Brille, die sich auf Augmented Reality fokussiert.

Apple iGlass: Entwicklung eventuell schon gestartet

Bislang gab es aber noch keine konkreten Hinweise darauf, dass die Apple iGlass tatsächlich schon in Entwicklung ist. Nun hat Gizmodo aber über ein internes Dokument bei Apple berichtet, das sehr interessant ist – aber erst auf den zweiten Blick.

Denn zunächst einmal handelt es sich um einen Bericht über Augenschmerzen eines Apple-Mitarbeiters. Diese Schmerzen sollen aber beim Test eines neuen Prototypen aufgetreten sein. Die Verbindung von Augen hin zur kolportierten AR-Brille ist mithin sehr einfach zu entdecken.

Augmented Reality als wichtiger Faktor für Apple

Somit könnte es sein, dass die Apple iGlasses schon aktuell bei Apple entwickelt werden. Dies würde auch zu früheren Aussagen des Apple-CEO Tim Cook passen. Dieser hat Augmented Reality mehrfach als sehr wichtiges Thema für die Zukunft auserkoren – sogar wichtiger als Virtual Reality.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?