Apple iMac Pro: AMD-Vega-Chips werden vermehrt produziert

Apple iMac Pro: AMD-Vega-Chips werden vermehrt produziert 1

Der Apple iMac Pro wurde bereits vor einigen Monaten offiziell vorgestellt, nun scheint Apple die Produktion so langsam zu starten. Denn nach neuen Informationen soll Apple seine Zulieferer angehalten haben, die Produktion der einzelnen Komponenten zu steigern.

Apple iMac Pro: AMD-Vega-Chips mit gesteigerter Produktion

Unter anderem gilt das in Bezug auf die Vega-GPUs, die Apple von AMD verbauen will. Hierbei handelt es sich um die neuen AMD Vega RX 56 sowie AMD Vega RX 64, die sich in Benchmarks bisher als leistungsstarke Grafikchips zu erkennen gegeben haben.

Passend also zum iMac Pro, der als leistungsstärkster Mac aller Zeiten angepriesen wird und mindestens rund 5.000 US-Dollar kostet. Damit die AMD-GPUs entsprechend für den iMac Pro nutzbar sind, soll Apple auf Zulieferer Siliconware Precision zurückgreifen.

Verkaufsstart soll im Dezember 2017 erfolgen

Dieser wurde nun von Apple damit beauftragt, genügend Chips für die Massenproduktion zu fertigen. Auf den Markt kommen soll der iMac Pro im Dezember 2017, ein genaues Erscheinungsdatum steht bisher noch aus. Aufgrund des hohen Preises ist aber mit einer eher verhaltenen Nachfrage bei Normalnutzern zu rechnen, sodass wohl kaum jemand mit dem iMac Pro als Weihnachtsgeschenk plant.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?