Apple investiert kräftig in Windenergie

Wenn es darum geht, sich sicher für die Zukunft aufzustellen, sind Unternehmen aus dem Silicon Valley oftmals vorne mit dabei. Auch Apple hat nun erneut eine größere Investition in Windenergie getätigt, die mittlerweile bekannt geworden ist.

Apple investiert in vier Unternehmen für Windenergie

So hat Apple Investitionen getätigt, die sich auf vier verschiedene Unternehmen aus China aufteilen, die allesamt zum Beijing Tianrun New Energy Investment gehören, einer Tochtergesellschaft von Goldwind.

Goldwind ist der größte Hersteller für Windturbinen Chinas, die Investition Apples wird als größte in der Geschichte Apples bezeichnet, und zwar in Bezugnahme auf erneuerbare Energien. Da Apple diesbezüglich schon mehrfach mit Investitionen aufgefallen ist, dürfte die Größenordnung an sich schon einiges aussagen.

Google ab 2017 mit kompletter Abdeckung durch erneuerbare Energien

Das Ziel Apples ist dabei klar: möglichst breit auf erneuerbare Energien setzen, um nicht nur ein grünes Image zu erhalten, sondern auch, um die Umwelt zu schonen. Als Vorbild könnte Rivale Google gelten, der ab 2017 angekündigt hat, seinen gesamten Energiebedarf über erneuerbare Energien zu decken.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?