Apple iPad: Gestiegene Verkaufszahlen nicht nur wegen 9,7-Zoll-Modell

Die Statistiken Apples in Q2 2017 lesen sich sehr interessant, vor allem die diversen Zuwächse. Auch das Apple iPad konnte zulegen, und zwar um 15 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal. Auch der Umsatz aus der iPad-Sparte ist gestiegen, genauer gesagt um 2 Prozent im Vergleich zu Q2 2016.

Apple iPad: Verkaufszahlen in Q2 2017 gestiegen

An diesem Punkt lässt sich erkennen, dass der Zuwachs der Verkaufszahlen vor allem an günstigen Modellen gelegen haben muss. Hier ist natürlich vor allem das neue iPad 9.7 zu nennen, das in den USA bereits ab 329 US-Dollar verkauft wird.

In Deutschland liegt der Preis bei mindestens 399 Euro, was schon ein beachtlicher Unterschied ist. Allerdings kann das iPad 9.7 nicht der einzige Grund für den Zuwachs sein, denn der durchschnittliche Verkaufspreis der iPads im Juni-Quartal lag auf einem Niveau mit dem des März-Quartals.

iPad 9.7 nicht als alleiniger Grund für Zuwachs

Im März-Quartal lag ebenjener Preis bei 436 US-Dollar, im Juni-Quartal bei 435 US-Dollar. Dies lässt den Rückschluss zu, dass sich auch die neuen iPad-Pro-Modelle gut verkauft haben. Immerhin sind diese ein gutes Stück teurer und dürften damit den durchschnittlichen Verkaufspreis im Vergleich zum iPad 9.7 angehoben haben.

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