Apple iPad Leder-Hülle TimeLess & TPU Tasche TheShell im Test

Apple iPad Klapp Tasche TimeLess von Cool Bananas
Apple iPad Klapp Tasche TimeLess von Cool Bananas

Zwei weitere iPad Hüllen und Taschen nehmen wir heute unter die Lupe. Wieder einmal zwei iPad Zubehör Produkte aus dem Hause Cool Bananas. Sowohl das iPad Leder Case / Klapp-Tasche TimeLess als auch die TPU Tasche TheShell.

Aus der iPad Kollektion von Cool Bananas haben wir die letzten beiden Tage schon folgende iPad Produkte für iPad 3G und iPad Wifi getestet:

Apple iPad Kunst-Leder Klapp-Tasche TimeLess

Apple iPad Klapp Tasche TimeLess von Cool Bananas
Apple iPad Klapp Tasche TimeLess von Cool Bananas

Die Apple iPad Tasche TimeLess von Cool Bananas passt perfekt auf das iPad. Im Gegensatz zu den meisten anderen Leder und Kunstleder Hüllen fürs Apple iPad klappt man hier die Vorderseite nicht wie ein Buch auf, sondern vielmehr wie ein Notizblock. Das ist erstmal sehr gewöhnungbedürftig – dann aber doch recht praktisch. Die Front-Klappe wird mit einem Magnetverschluss sicher gehalten. Alles in allem macht die iPad Hülle einen doch recht stabilen Eindruck. Auch wenn die iPad Tasche aus Kunstleder und einem Nylon-Gewebe besteht macht sie auch haptisch etwas her. Liegt gut in der Hand, ist günstiger als iPad Hüllen aus echtem Leder und macht in dieser Preisklasse doch eine gute Figur!

Die Zugänge sind alle ausgespart und somit problemlos zugänglich. Durch das Update der TimeLess iPad Hülle ist jetzt auch der Lichtsensor der iPad ausgespart. Im Inneren soll eine Veloursschicht das iPad vor Kratzern schützen. Für mein Empfinden dürfe diese Schicht gerne etwas dicker sein.

Fazit: In dieser Preisklasse eine ansprechende iPad Hülle. Der Notizblock Klappmechanismus, der auch mal als „Hochkant-Ständer“ umfunktioniert werden kann ist gewöhnungsbedürftig aber gut. Wer nicht unbedingt eine Echt-Leder iPad Hülle benötigt sollte sich die TimeLess Tasche mal genauer anschauen.

iPad Tasche / Hülle TimeLess von Cool Bananas bei Amazon

Apple iPad Hülle TheShell TPU Tasche

Apple iPad Hülle TPU TheShell von Cool Bananas
Apple iPad Hülle TPU TheShell von Cool Bananas

TPU steht für Thermoplastisches Polyurethan. Wer damit nichts anfangen kann, macht nix. Fühlt sich an wie ein weicher, aber dennoch recht formbeständiger Kunststoff mit glatter transparenter Oberfläche. Auch wenn die iPad Tasche TheShell so aussieht – es ist keine Silikon-Tasche! Die iPad Hülle wird über die Rückseite des iPad gelegt und schützt diese sicher und stylisch vor Kratzern und Dellen durch leichte Stöße. Das Apple-Logo scheint durch die Hülle hindurch (was wirklich nett aussieht!).

Aha – die Hülle schützt also nur die Rückseite – macht nix, zum Lieferumfang der iPad Hülle TheShell gehört nämlich auch eine Displayschutzfolie. Somit ist auch der Display vor Kratzern geschützt. Alle Ports des Apple iPad sind auch mit dieser iPad Hülle problemlos zugänglich.

Fazit: stylische Hülle für Apple iPad. Sieht knallig aus und ist stabil. Wem eine Displayschutzfolie als Displayschutz genügt, kann hier getrost zugreifen.

Hier gibts die Apple iPad TPU Hüllen TheShell bei Amazon

Übrigens, wenn ihr auch weiterhin über Jailbreak & Unlock News für iOS 4 auf iPhone 4 & iPhone 3GS informiert bleiben möchtet, dann könnt ihr apfeleimer.de iPhone iPad iOS Jailbreak News auf Twitter folgen oder einfach den „Gefällt mir“ Button auf der apfeleimer Facebook-Fanpage klicken. So bleibt ihr immer Up to Date!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?