Apple iPhone 2018: Laut Analyst kein Support für Apple Pencil

Bisher wurde mehrfach darüber berichtet, dass vom Apple iPhone 2018 zwei Modelle mit Support für den Apple Pencil aufwarten sollen. Die Rede ist hierbei vom iPhone Xs und dem iPhone X Plus, also die beiden Modelle mit OLED-Display.

Apple iPhone 2018: Doch kein Support für Apple Pencil

Nach neuen Informationen werden die neuen OLED-iPhones aber doch keinen Support für den Apple Pencil mit sich bringen, wie der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo berichtet. Dieser gilt als seriöse Quelle mit guten Informationen, zudem lag der Analyst bereits mehrfach mit seinen Prognosen richtig.

Laut Kuo soll sich Apple gegen den Support der neuen iPhones für den Apple Pencil entschieden haben. Als Grund hierfür wird genannt, dass es für die Anwender keine gute Erfahrung mit sich bringen würde, sollte der Eingabestift unterstützt werden.

Apple Pencil und 512 GB Speicher als Schlag gegen Samsung

Dabei wurde der Support für den Apple Pencil als eine von zwei Neuerungen im Kampf gegen Samsung genannt. Neben dem Pencil-Support wird hier auch 512 GB Speicher als Option genannt. Beide Funktionen sind beim Galaxy Note 9 vorhanden, bei den neuen iPhones wird es wohl „nur“ die 512 GB als Variante geben.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?