Apple iPhone 2018: LG als OLED- und LCD-Zulieferer

Apple iPhone 2018: LG als OLED- und LCD-Zulieferer 1
Credit: KGI Securities

Das Lineup des Apple iPhone 2018 soll bekanntlich aus drei neuen Devices bestehen, zwei davon mit OLED-Display, eines mit LCD-Panel. Nach neuen Informationen des südkoreanischen Portals Newspin hat sich Apple für die 2018er-iPhones einen neuen Zulieferer für Displays an Bord geholt.

Apple iPhone 2018: LG als Displayzulieferer

Die Rede ist von LG Display, das einen entsprechenden Deal mit Apple geschlossen haben soll. Offizielle Bestätigungen stehen noch aus, dürften aber nur noch eine Frage der Zeit sein. Wie es heißt, soll LG Display sowohl OLED- als auch LCD-Panels in diesem Jahr an Apple liefern.

Hierbei übersteigt die Anzahl der bestellten LCD-Panels die Anzahl der bestellten OLED-Panels aber deutlich. Während Apple rund 20 Millionen LCD-Panel von LG erhalten soll, sind es im Bereich der OLED-Displays nur 3 bis 4 Millionen Exemplare.

Drei neue iPhones für 2018 werden erwartet

Über Apples Erwartungen an die Verkaufszahlen der einzelnen neuen iPhones sagt dies aber nichts aus, immerhin ist Samsung weiterhin der OLED-Zulieferer Nummer 1. Sowohl das Apple iPhone X Plus als auch das Apple iPhone Xs sollen mit einem OLED-Display aufwarten.

Für das Apple iPhone 9 plant Apple dem Vernehmen nach mit einem LC-Display. Auch wenn zwei OLED-Modelle geplant sind, soll Apple laut diverser Berichte davon ausgehen, dass sich gerade das iPhone 9 gut verkaufen wird. Ob diese Einschätzung am Ende zutrifft, bleibt aber abzuwarten.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?