Apple iPhone 2019: Apple A13 wohl nur von TSMC

Apple iPhone 2019: Apple A13 wohl nur von TSMC 1
Credit: AppleInsider/YouTube (Screenshot)

Derzeit geht es vor allem um das Apple iPhone X Plus, das als Flaggschiff für dieses Jahr eingeplant sein soll. Über das Apple iPhone 2019 haben wir uns noch kaum Gedanken gemacht, hier und da gab es aber mal eine Meldung, etwa, dass alle 2019er-iPhones mit OLED-Display aufwarten sollen.

Apple iPhone 2019: CPUs nur von TSMC

Nach neuen Informationen wird das iPhone 2019 abermals nur mit Chips aus dem Hause TSMC ausgestattet sein. Seit dem iPhone 7 ist TSMC der alleinige Zulieferer für Apple-Chips, für das Jahr 2019 sollte die Apple A13 als neueste CPU zum Einsatz kommen.

Laut Experten sollen die TSMC-Chips den vergleichbaren Modellen von Intel und Samsung überlegen sein, sodass Apple keinen Grund sehen dürfte, von TSMC als alleinigem Zulieferer abzurücken. Insbesondere dann nicht, wenn TSMC keine Probleme bei der Lieferzeit oder Produktion bekommt.

Apple A13 soll mit 7-nm-Faktor geplant sein

Die Apple-A13-CPU soll dem Vernehmen nach im 7-nm+-Verfahren hergestellt werden, das noch einmal mehr Leistung bei weniger Energiebedarf verspricht. Wie die 2019er-iPhones heißen werden und welche Technik diese bieten können, bleibt hingegen weiterhin zum Großteil unbekannt.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?