Apple iPhone 4S: lauter & vieles besser als iPhone 4!

iPhone 4S - lauter, besser Fotos & schlechter Akku!
iPhone 4S - lauter, besser Fotos & schlechter Akku!
iPhone 4S - lauter, besser Fotos & schlechter Akku!
iPhone 4S - lauter, besser Fotos & schlechter Akku!

Neu ist diese Erkenntnis nicht – das neue iPhone 4S ist durch die Bank weg schneller (und besser) als seine Vorgänger. Ebenfalls verbessert hat sich der Lautsprecher – die Wiedergabe über den eingebauten Speaker des iPhone 4S ist lauter und auch klarer. Doch auch bei der Kamera & Qualität der Fotos konnte Apple Punkte sammeln wie ihr nachfolgend sehen könnt. Und Stiftung Warentest befindet: „iPhone 4S – vieles besser, Akku schlechter“

Das iPhone 4S erfreut sich großer Beliebtheit und beweist somit: auch diesmal konnte Apple seine Fanboys und Fangirls von dem Gerät überzeugen. Sowohl im Apple Online Store als auch im O2 Onlineshop, bei vodafone und der Telekom zeigt sich dank längerer Lieferzeiten der Erfolg des „Late 2011er“ iPhones.

iPhone 4S lauter als iPhone 4

Beginnen wir mit der Lautstärke des neuen iPhone 4S. Wie bereits in mehreren Blogs getestet ist das iPhone 4S deutlich lauter und vor allem präziser bei der Wiedergabe über die eingebauten Lautsprecher. Mit 6 dB mehr Schalldruck verdoppelt sich dieser somit. Die Kollegen von iDB haben dies hier getestet:

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=3JOq2tnT7MA&w=540]

iPhone 4S Kamera besser als Vorgänger!

Doch auch die Kamera des iPhone 4S ist bedeutend besser geworden. Nachfolgend seht ihr Vergleichsbilder (Quelle) von allen bisherigen Apple iPhone Kameras. Vor allem im Makro Modus kann die Kamera Qualität des neuen iPhone 4S überzeugen. Aber auch weitläufigere Aufnahmen meistert das Apple Flaggschiff mit Bravour. Auch der schnellere Auslöser gefällt – das Ende der Kompaktkameras dürfte somit eingeläutet sein.

 

Stiftung Warentest: iPhone 4S – vieles besser, Akku schlechter

Im Kurztest der Stiftung Warentest kommt das neue iPhone 4S fast durchweg positiv weg. Bessere Antenne und somit kein Antennagate, schneller Prozessor, tolle Kamera und auch Siri scheint die Tester zu überzeugen. Nur die Akkulaufzeit gefiel den Testern nicht.

Unterm Strich kann man sagen, das iPhone 4S unterscheidet sich zwar äußerlich kaum vom Vorgänger, das Innenleben hat es aber in sich. Lediglich ein iPhone 4S Jailbreak würde das iPhone 4S noch perfekter machen ;)

Was gefällt Euch am Apple iPhone 4S am besten? Ab in die Kommentare!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?