Apple iPhone 7: Drosselung von Verizon-LTE?

Apple iPhone 7: Drosselung von Verizon-LTE? 1

Die letzten Meldungen zum Apple iPhone 7 waren größtenteils eher negativer Natur – ob nun der überschrittene Höhepunkt der Nachfrage oder die geringere Nachfrage als beim iPhone 6, viel Positives gab es zuletzt nicht in Verbindung mit Apples neuester iPhone-Generation zu finden.

Apple iPhone 7: Verizon-LTE soll gedrosselt sein

Nun hat Twin Prime LLC im Zuge eines Tests herausgefunden, dass die iPhone-7-Modelle von US-Mobilfunkanbieter Verizon Wireless bei der LTE-Geschwindigkeit gedrosselt werden. Anscheinend können die LTE-Modems von Qualcomm eine höhere LTE-Datenrate bieten als die Intel-Modems.

Bei iPhone-7-Modellen von Verizon kommen die Qualcomm-Modems zum Einsatz, beim Konkurrenten AT&T sind es Intel-Modems. Damit die AT&T-Kunden keinen Nachteil haben, drosselt Apple wohl die LTE-Leistung im Modem selbst, damit alle Kunden die gleiche Surfgeschwindigkeit erreichen.

Keine Angaben über deutsche Mobilfunkanbieter

Eine Aussage Apples diesbezüglich gibt es bisher noch nicht zu finden, zugeben würde man ein solches Verhalten wohl nicht. In Deutschland sind zwar noch keine LTE-Tests dieser Art durchgeführt worden, da hierzulande aber nur eine Modem-Variante im Umlauf sein soll, würde ein solcher Test vermutlich auch ein anderes Bild zeigen als der US-Test.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?