Apple iPhone 7: Keine Bekanntgabe der Verkaufszahlen am Startwochenende

Apple iPhone 7: Keine Bekanntgabe der Verkaufszahlen am Startwochenende 1

Zum Start eines neuen iPhones gehört normalerweise auch, dass Apple die Verkaufszahlen am Startwochenende angibt. Das ist auch bisher nicht verwunderlich gewesen, wurde doch jedes Mal aufs Neue ein neuer Rekord veröffentlicht.

Apple iPhone 7: Verkaufszahlen am Startwochenende bleiben geheim

Beim Apple iPhone 7 und iPhone 7 Plus hat sich Apple nun aber dazu entschlossen, die Zahlen nicht zu veröffentlichen. Dementsprechend werden wir nicht erfahren, wie viele Exemplare der neuen iPhones am Startwochenende verkauft worden sind.

Apple selbst begründet dies mit dem Umstand, dass die Zahlen in der heutigen Zeit nicht mehr akkurat genug seien und somit kaum Aussagekraft besitzen. Vor allem deshalb, weil die Nachfrage die Verfügbarkeit der Modelle übersteigt.

Apple sieht die Zahlen als nicht akkurat genug an

Natürlich ist Apples Begründung nachzuvollziehen, allerdings hätte Apple dies auch bei den letzten drei, vier iPhones so handhaben können. Dass es ausgerechnet beim iPhone 7 zu dieser Entscheidung kommt, das von Experten mit schlechteren Verkaufszahlen in Verbindung gebracht wird, fällt natürlich auf.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?