Apple iPhone 7: LTE-Chips von Intel bestätigt

Apple iPhone 7: LTE-Chips von Intel bestätigt 1

Nachdem das Samsung Galaxy S7, das LG G5 und weitere Flaggschiffe nun vorgestellt wurden, dürfte das Apple iPhone 7 noch mehr in den Vordergrund rücken. Und zwar unter anderem auch schon jetzt, denn es gibt neue Informationen über die Zulieferer der LTE-Chips.

Apple iPhone 7: Intel als Zulieferer

Wie Analyst Srini Pajjuri mitgeteilt hat, soll sich Apple dazu entschlossen haben, Intel als wichtigen Zulieferer für die LTE-Chips zu wählen, die beim iPhone 7 und iPhone 7 Plus verbaut werden sollen. Insgesamt soll Intel zwischen 30 und 40 Prozent der gesamten LTE-Chips fertigen.

Damit konnte sich Intel einen nicht unerheblichen Anteil sichern, der das US-Unternehmen mit Sicherheit freuen dürfte. Die restlichen LTE-Chips soll Apple wieder von Qualcomm beziehen, das schon in der Vergangenheit einen Großteil der Produktion übernommen hat.

2017: Qualcomm mit höherer Produktion

Dass Intel beim Apple iPhone 7 einen so hohen Anteil der LTE-Chips produziert, soll im Übrigen nicht darauf hindeuten, dass Apple eine Abkehr plant. Eher im Gegenteil, hierbei soll es sich nur um eine Momentaufnahme handeln, sodass Qualcomm ab 2017 (also beim iPhone 7s und iPhone 7s Plus) wieder mehr Chips produzieren soll.

Quelle: Macrumors

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?