Apple iPhone 7: RAM-Knappheit, höhere Preise

In vier Tagen steht die neueste Apple-Präsentation in San Francisco an, die das Apple iPhone 7, das iPhone 7 Plus und vermutlich noch ein paar andere Devices mit sich bringen wird. Schon seit geraumer Zeit bemerken Zulieferer und Kunden die ersten Auswirkungen des iPhone 7.

Apple iPhone 7: Zulieferer produzieren mehr RAM

Unter anderem nämlich in Bezug auf Arbeitsspeicher, da Apple für seine neuen iPhone-Modelle entsprechend viele Module des mobilen RAM geordert hat. Dementsprechend verlagern viele Zulieferer und RAM-Hersteller ihre Produktion auf Apples Produkte.

Aus diesem Grund sind im Juli und August 2016 die Preise für RAM-Module durch die Bank gestiegen. Auch die RAM-Module für Desktop-PCs sind teurer geworden, sodass Kunden ebenfalls von Apples erhöhtem RAM-Bedarf betroffen sind.

RAM-Preise im PC-Segment steigen wegen Apple

Wie schnell sich die Preise wieder anpassen werden und wie lange es dauern wird, bis die Zulieferer wieder auf die normalen Produktionsabläufe vor der iPhone-7-Produktion umstellen werden, ist bisher leider noch nicht bekannt.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?